Karneval in Immekeppel

Wir über uns:

 

Wir sind eine Interessengemeinschaft, die sich für den Erhalt dieses närrischen Brauchtums in unserem Ort engagiert. Der Stellenwert des Karnevals ist in unserem Dorf unendlich hoch und bringt den Menschen in unserer Heimatstadt Jahr für Jahr Frohsinn und Freude.

Er animiert viele hunderte Bürgerinnen und Bürger gemeinsam friedlich und in Freude miteinander zu feiern und gemeinsam frohe Stunden und Tage zu verbringen. Er wird geprägt durch die Menschen unseres Dorfes, die ihren bodenständigen Humor seit Jahrzehnten bewahren, verkörpern, hegen und pflegen. Damit ist er auch für die meisten Bürgerinnen und Bürger ein nicht weg zu denkender Lebensinhalt.

 

Die lange Tradition und das unermütliche Engagement der Einwohner Immekeppels mit all ihren Vereinen und Gesellschaften macht den “Fastelovend” im Dorf unverwechselbar und einmalig zugleich. Die Geschichte und die Erhaltung der Geschichte unserer Brauchtums liegt uns sehr am Herzen. Deshalb bedanken wir uns auch bei allen, die mit dazu beigetragen bzw. bis zum heutigen Tage dazu beitragen unser heimatliches Brauchtum zu fördern, zu stützen und zu erhalten.